support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Spüre die Leidenschaft von Adrian Coorte in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.


Jetzt Kunstwerke entdecken!


Österreichische Kunstmanufaktur

Spüre die Leidenschaft von Adrian Coorte in unseren Kunstdrucken.

Unsere Kunstreproduktionen zaubern Wohlfühlmomente direkt in Ihr Zuhause.

Jetzt Kunstwerke entdecken!
Adrian Coorte
Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit
Österreichische Kunstmanufaktur Leidenschaftlicher Kundenservice
Kunstdrucke in Museumsqualität
Individuelle Anpassungsmöglichkeit


Die beliebtesten Werke von Adrian Coorte

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

Still Life with Wild Strawberrie...
1705 | Öl auf Papier auf Holz

Bild wählen

Bunch of Asparagus, 1703
1703 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Still Life with Asparagus
Undatiert | Papierplatte Ölfarbe (Farbe)

Bild wählen

Gooseberries on a Table, 1701
1701 | Öl auf Papier, auf Karton aufgezogen

Bild wählen

Die beliebtesten Werke von Adrian Coorte

Diese Kunstwerke sind bei unseren Kunden besonders beliebt.

1705 | Öl auf Papier auf Holz

Bild wählen

1703 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Undatiert | Papierplatte Ölfarbe (Farbe)

Bild wählen

1701 | Öl auf Papier, auf Karton aufgezogen

Bild wählen


Entdecken Sie weitere Kunstwerke von Adrian Coorte

Entdecken Sie weitere Kunstwerke von Adrian Coorte

39 Werke gefunden
Sortierung

Filtereinstellungen


Anzeigeeinstellungen


Adrian Coorte
Still Life with Asparagus and Re...
Undatiert |

Bild wählen

Adrian Coorte
Still Life with Wild Strawberrie...
Undatiert |

Bild wählen

Adrian Coorte
Still Life with Five Apricots, 1704
1704 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Adrian Coorte
 
17. Jahrhundert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Adrian Coorte
stillife fruits
1698 | Gemälde

Bild wählen

Adrian Coorte
Six Shells on a Stone Shelf, 1696
1696 | Öl auf Panel

Bild wählen

Adrian Coorte
Still Life of Medlars, Redcurran...
Undatiert |

Bild wählen

Adrian Coorte
Still Life of Asparagus, 1699 (o...
1699 | Öl auf Papier auf Holz aufgezogen

Bild wählen

Adrian Coorte
Still Life of Asparagus, 1699
1699 | Ölgemälde

Bild wählen

Adrian Coorte
Wild Strawberries in a Chinese W...
1704 | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Adrian Coorte
Oriental Birds, 1683
1683 | Ölgemälde

Bild wählen

Adrian Coorte
Bunch of Grapes, 1705 (oil on pa...
1705 | Öl auf Papier auf Holz

Bild wählen

Adrian Coorte
Oriental Birds
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Adrian Coorte
Still Life with Hazel-nuts, 1696...
Undatiert | Öl auf Papier

Bild wählen

Adrian Coorte
Three Peaches on a Stone Plinth,...
1705 | Öl auf Platte

Bild wählen

Adrian Coorte
Still Life with Asparagus, 1697
1697 | Öl auf Platte

Bild wählen

Adrian Coorte
Still life with strawberries in ...
Undatiert |

Bild wählen

Adrian Coorte
A Bowl of Strawberries on a Ston...
1696 | Öl auf Platte

Bild wählen

Adrian Coorte
Still Life with a Hanging Bunch ...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Adrian Coorte
Gooseberries on a Table, 1701.
Undatiert |

Bild wählen

Adrian Coorte
Wild strawberries on a ledge
1704 | Öl auf Panel

Bild wählen

Adrian Coorte
Stilleven met pot met aardbeien ...
1696 | Öl auf Karton

Bild wählen

Adrian Coorte
Gooseberries on a Table
Undatiert | Öl auf Papier auf Holz aufgezogen

Bild wählen

Adrian Coorte
A Sprig of Gooseberries on a Sto...
1699 | Öl auf Platte

Bild wählen

Adrian Coorte
Still Life with Hazel-nuts, 1696
1696 | Ölgemälde

Bild wählen

Adrian Coorte
Peaches and apricots on a stone ...
Undatiert | Öl auf Papier auf Karton aufgezogen

Bild wählen

Adrian Coorte
Three Peaches on a Stone Plinth ...
Undatiert | Papierplatte Ölfarbe (Farbe)

Bild wählen

Adrian Coorte
Shells on a Stone Plinth
Undatiert | Ölfarbe (Farbe) Papierplatte

Bild wählen

Adrian Coorte
Strawberries and Gooseberries on...
Undatiert |

Bild wählen

Adrian Coorte
Four Apricots on a Stone Plinth ...
Undatiert | Papierplatte Ölfarbe (Farbe)

Bild wählen

Adrian Coorte
Schelpen op een stenen plint
1698 | Öl auf Panel

Bild wählen

Adrian Coorte
A Bowl of Strawberries on a Ston...
Undatiert | Papierplatte Ölfarbe (Farbe)

Bild wählen

Adrian Coorte
A Pot of Wild Strawberries
Undatiert |

Bild wählen

Adrian Coorte
Still Life with Asparagus and Re...
Undatiert | Öl auf Leinwand

Bild wählen

Adrian Coorte
A Sprig of Gooseberries on a Sto...
Undatiert | Papierplatte Ölfarbe (Farbe)

Bild wählen


Seite 1 / 1



Adrian Coorte

Die Zeit des Barock war ein Fest für die Sinne. In der Malerei entwickelte sich das Genre der Stillleben. Die Darstellung von Gegenständen wurde dabei nicht selten von visueller Extravaganz begleitet. Die Gesellschaft zeigte gern, was sie hatte. Exotische Lebensmittel, Muscheln als teure Sammlerstücke und die prächtigsten Blüten der Gärten im Bouquet. Niederländische Maler wie Jan van Huysum und Jan Davisz de Heem bedienten die Wünsche der zahlungskräftigen Kunden mit hochglänzenden und stilsicheren Arrangements. Einen starken Kontrast zur allgegenwärtigen Pracht setzte Adrian Coorte. Bis heute versuchen Kunsthistoriker zu entschlüsseln, welche Intention sich hinter der schlichten und zurückhaltenden Präsentation seiner Stillleben verbirgt.

Adrian Coorte verwendete für das Barock völlig untypische Maluntergründe. Der Künstler klebte Papier auf Karton. Gern wählte der Maler Papier, das er alten und nicht mehr verwendeten Rechnungsbüchern entnahm. Die Formate seiner Werke sind außergewöhnlich klein. Viele Gemälde sind kleiner als ein Schulheft und haben die Größe einer Postkarte. Zu den wenigen Punkten, die aus der Biografie des Künstlers bekannt sind, zählt seine Mitgliedschaft in der St. Lukas Gilde. Ein Umstand, der wirtschaftliche Gründe für den sparsamen Umgang mit Material ausschließt. Unter Historikern ist die Theorie bekannt, dass Coorte mit seinem Werk Kritik an der Gesellschaft äußerte. Als Medium für seine Stimme nutzt er das ihm vertraute Mittel der Malerei. Der Niederländer gilt gleichzeitig als Künstler, der die Grenzen der Kunst ausgelotet hat. Seine Motive sind auf einen einzigen Gegenstand reduziert. Wie frisch vom Markt wirken seine Interpretationen von Obst und Gemüse. Kritiker kreierten den Begriff Spargel- und Erdbeermaler über die Schlichtheit seiner Werke.

Adrian Coortes Gemälde bilden ein leises Werk, das von der großen Begabung des Künstlers zeugt. Muscheln und Früchte präsentiert er ohne Effekthascherei. In den frühen Werken findet der Betrachter die Gegenstände in einem angedeuteten Raum. Coortes hat die Objekte auf einfachen Platten aus Stein platziert. In späteren Werken wird der Raum imaginärer und entsteht nur noch im Kopf des Betrachters. Adrian spielte mit den Grenzen der Fläche. Wie ein Fotograf den Zoom des Objektivs nutzt, so experimentierte Coorte mit der Raumausfüllung und der Wirkung auf den Betrachter. Viele Stillleben wirken durch ihre Präsenz, die Kunstliebhaber auf die Distanz einfangen. Die Gemälde von Adrian Coorte wollen entdeckt werden. Der Betrachter muss sich Ihnen nähern und kann die detaillierten Geheimnisse finden, mit denen sich der Künstler verewigt hat. Zu Lebzeiten hat der Künstler gern die Bedeutung des Kompositionsmusters betont, das in vielen frühen Werken zu erkennen ist. Die Ebene, die den Untergrund für Trauben, Pfirsiche, Spargelstangen und Aprikosen bildet, ist ein wiederkehrendes Element. Bei den Betrachtern wird das Gefühl des Anbietens ausgelöst und der Wunsch des Zugreifens hervorgerufen. Dies war für den Maler ein wichtiger Aspekt in der kommerziellen Vermarktung seiner Kunst.

Adrian Coorte

Die Zeit des Barock war ein Fest für die Sinne. In der Malerei entwickelte sich das Genre der Stillleben. Die Darstellung von Gegenständen wurde dabei nicht selten von visueller Extravaganz begleitet. Die Gesellschaft zeigte gern, was sie hatte. Exotische Lebensmittel, Muscheln als teure Sammlerstücke und die prächtigsten Blüten der Gärten im Bouquet. Niederländische Maler wie Jan van Huysum und Jan Davisz de Heem bedienten die Wünsche der zahlungskräftigen Kunden mit hochglänzenden und stilsicheren Arrangements. Einen starken Kontrast zur allgegenwärtigen Pracht setzte Adrian Coorte. Bis heute versuchen Kunsthistoriker zu entschlüsseln, welche Intention sich hinter der schlichten und zurückhaltenden Präsentation seiner Stillleben verbirgt.

Adrian Coorte verwendete für das Barock völlig untypische Maluntergründe. Der Künstler klebte Papier auf Karton. Gern wählte der Maler Papier, das er alten und nicht mehr verwendeten Rechnungsbüchern entnahm. Die Formate seiner Werke sind außergewöhnlich klein. Viele Gemälde sind kleiner als ein Schulheft und haben die Größe einer Postkarte. Zu den wenigen Punkten, die aus der Biografie des Künstlers bekannt sind, zählt seine Mitgliedschaft in der St. Lukas Gilde. Ein Umstand, der wirtschaftliche Gründe für den sparsamen Umgang mit Material ausschließt. Unter Historikern ist die Theorie bekannt, dass Coorte mit seinem Werk Kritik an der Gesellschaft äußerte. Als Medium für seine Stimme nutzt er das ihm vertraute Mittel der Malerei. Der Niederländer gilt gleichzeitig als Künstler, der die Grenzen der Kunst ausgelotet hat. Seine Motive sind auf einen einzigen Gegenstand reduziert. Wie frisch vom Markt wirken seine Interpretationen von Obst und Gemüse. Kritiker kreierten den Begriff Spargel- und Erdbeermaler über die Schlichtheit seiner Werke.

Adrian Coortes Gemälde bilden ein leises Werk, das von der großen Begabung des Künstlers zeugt. Muscheln und Früchte präsentiert er ohne Effekthascherei. In den frühen Werken findet der Betrachter die Gegenstände in einem angedeuteten Raum. Coortes hat die Objekte auf einfachen Platten aus Stein platziert. In späteren Werken wird der Raum imaginärer und entsteht nur noch im Kopf des Betrachters. Adrian spielte mit den Grenzen der Fläche. Wie ein Fotograf den Zoom des Objektivs nutzt, so experimentierte Coorte mit der Raumausfüllung und der Wirkung auf den Betrachter. Viele Stillleben wirken durch ihre Präsenz, die Kunstliebhaber auf die Distanz einfangen. Die Gemälde von Adrian Coorte wollen entdeckt werden. Der Betrachter muss sich Ihnen nähern und kann die detaillierten Geheimnisse finden, mit denen sich der Künstler verewigt hat. Zu Lebzeiten hat der Künstler gern die Bedeutung des Kompositionsmusters betont, das in vielen frühen Werken zu erkennen ist. Die Ebene, die den Untergrund für Trauben, Pfirsiche, Spargelstangen und Aprikosen bildet, ist ein wiederkehrendes Element. Bei den Betrachtern wird das Gefühl des Anbietens ausgelöst und der Wunsch des Zugreifens hervorgerufen. Dies war für den Maler ein wichtiger Aspekt in der kommerziellen Vermarktung seiner Kunst.





Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2023 meisterdrucke.com