support@meisterdrucke.com  ·  0043 4257 29415

Deutsch English Italiano Español Français Nederlands Português Svenska Polski Dansk

Die Pferde, Elefanten und Soldaten genießen ebenfalls Bharadwajas Gastfreundschaft. Die Pferde essen aus großen goldenen Schalen; ebenso die Elefanten, die hier mit Zuckerrohr präsentiert werden von Indian School

Die Pferde, Elefanten und Soldaten genießen ebenfalls Bharadwajas Gastfreundschaft. Die Pferde essen aus großen goldenen Schalen; ebenso die Elefanten, die hier mit Zuckerrohr präsentiert werden

(Add 15296 (1) f.107r, The horses, elephants and soldiers also enjoy Bharadvaja's hospitality. The horses, hobbled and tethered, eat out of great golden dishes; likewise the elephants, presented here with sugar cane. The elephants bathe in a lotus lake int)


Indian School

€ 0.00
Enthält ??% MwSt.
   In den Warenkorb
   Kunstdruck konfigurieren
Undatiert  ·  Bild ID: 1354385

Kulturkreise

Die Pferde, Elefanten und Soldaten genießen ebenfalls Bharadwajas Gastfreundschaft. Die Pferde essen aus großen goldenen Schalen; ebenso die Elefanten, die hier mit Zuckerrohr präsentiert werden von Indian School. Verfügbar als Kunstdruck auf Leinwand, Fotopapier, Aquarellkarton, Naturpapier oder Japanpapier.
pferd · pferde · rennpferde · rennpferd · tier · tiere · wild lebende tiere · wild lebende tiere · nutztiere · nutztiere · nutztiere · elefanten · elefanten · tiere · organismen · farben · religiöse bewegungen · equiden · gedichte · manuskript · 16. jahrhundert · religiöse gruppen · hinduismus · pferde · hindu · säugetier · poesie · gedicht · tier · dokument · religiöser glaube · farbe · pferd · religion · hindu · equus
zu Favoriten hinzufügen   Bild zu Favoriten hinzufügen    Wandfarbe ändern    Bild in einem Raum anzeigen AR/3D   In 3D / AR ansehen
0 Bewertungen

Kunstdruck konfigurieren

Bilderrahmen

Medium & Keilrahmen

Glas & Passepartout

Sonstiges & Extras

 Konfiguration speichern / vergleichen
Preview Icon

Zusammenfassung

Gemälde
Veredelung
Keilrahmen
Museumslizenz

€ ???.??
(inkl. 20% MwSt)
   In den Warenkorb

Produktionszeit: 2-4 Werktage
Bildschärfe: PERFEKT

Sollten Sie Anpassungen der Helligkeit und Farbe oder auch einen Zuschnitt des Motivs wünschen, nehmen wir diese Änderungen gerne und ohne zusätzliche Kosten für Sie vor. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Die beiden Prinzen haben nun beschlossen, Asketengewänder wie ihre verbannten Brüder zu tragen. Noch in ihrem Lager auf der rechten Seite sagt Bharata zu Guha, er solle genug Boote holen, um sie alle auf das gegenüberliegende Ufer des Ganges zu bringen, ca Die Streitwagen von Vasistha und den Prinzen, begleitet von verschiedenen Ministern und Leuten, betreten die Stadt Nandigrama. Die Exilanten haben den Fluss Tamasa erreicht und verbringen die Nacht an seinen Ufern, immer noch umgeben von den trauernden Stadtbewohnern. Sita und Rama schlafen auf einem Bett aus Gras, während Laksmana und Sumantra über Ramas Tugenden sprechen, und di Sahibdin und Werkstatt, Rama und Lakshmana gebunden, aus dem Bharata und seine Anhänger haben die Hauptstadt des Nishada-Königreichs erreicht. In ihrem Lager am Ufer der Ganga sitzen Bharata, sein Bruder und Minister im Durbar vor ihrem Zelt Unidentifizierte Szene, Aurangabad, ca. 1725 Die Boten, in einer oberen Kammer, sagen den Prinzen, dass sie nach Ayodhyā zurückkehren sollen. Unten im Thronsaal, für die Reise gekleidet, verabschieden sich die Prinzen von König Kaikeyi und seinem Sohn Yudhājit. Sie sitzen in einem Streitwagen mit den Die beiden Prinzen, die Brahmanen und Minister nähern sich zu Fuß dem Einsiedlerheim von Bharadwaja, mit den drei Königinnen in einiger Entfernung über den Horizont, gefolgt von ihren Sänften. Die Armee mit ihren Elefanten und Streitwagen wartet dahinter. Trotz der Bitten seines Bruders, nach Ayodhya zurückzukehren, bleibt Rama fest entschlossen, den Befehl seines Vaters zu befolgen. Schließlich gelingt es ihm, Bharata zu überzeugen, das Königreich bis zu seiner Rückkehr nach vierzehn Jahren zu regieren. Bh Rama konnte Sita und Laksmana nicht davon abhalten, ihn zu begleiten, und die drei geben nun alles, was sie besitzen, weg. In einem Pavillon auf der linken Seite verteilt Sita ihre Juwelen und Kleider an die Stadtbewohner, während der Brahmane Su In der Zwischenzeit ist alles friedlich mit den Exilanten in ihrer Unterkunft auf dem Citrakuta-Berg. Rama zeigt Sita die Schönheiten des Berges - die vielen Arten von schönen Bäumen und Vögeln, die durch Edelsteine und Mineralien gefärbten Felsen und den Eine Seite aus dem Bhagavata Purana: Indra schickt einen Regenschauer, Krishna hebt den Berg Govardhana, 1686 Bharadwaja, der vor seiner Hütte mit anderen Asketen und Hirschen sitzt, fragt die Prinzen, ob sie seine Gastfreundschaft genossen haben. Er erzählt ihnen und ihren Begleitern, dass Rama in Citrakuta lebt. Auf seine Bitte hin stellen die Prinzen Der Tumult der herannahenden Armee hat Rama alarmiert, und er sagt Laksmana, dass er auf einen Baum klettern soll, um herauszufinden, was den Lärm verursacht. Laksmana klettert auf einen blühenden Sāla-Baum und erkennt in der Ferne Bharatas Standarte mit d Im Thronsaal von Nandigrama legt Bharata Ramas Sandalen auf den Thron und installiert sie mit den versammelten Priestern und Ministern als Herrscher von Ayodhya. Sie werden fortan wie Rama selbst behandelt. Die beiden Prinzen in ihren Kali und Devi greifen an: Blatt aus einem Devi Mahatmya In einer Lagerplatzszene wird Guha, der Nishadakönig, in das Treffen der Prinzen, Brahmanen und Minister eingeführt. Die Pferde, die von den Streitwagen abgespannt sind, stehen in einer Reihe angebunden und gefesselt, während ein Mahout Pulver für die De Die Gefährten haben den Fluss Ganges erreicht und Guha, der Nisada-Häuptling, ist gekommen, um sie zusammen mit einigen seiner Leute aus ihrer nahegelegenen Stadt zu begrüßen. Rama bittet ihn, ein Boot bereitzustellen, damit sie den Fluss überqueren können Krishna hebt den Berg Govardhan, aus einem Bhagavata Purana Die Prinzen mit ihren Gurus, Ministern und der Armee machen sich auf den Weg in den Wald, vorausgegangen von Männern, die die Bäume fällen, um einen Weg zu schaffen, und von den königlichen Elefanten. Zwei Sänften tragen die Königinnen, vorausgegangen von Die Affenstreitkräfte haben die nördlichen, östlichen und westlichen Regionen vergeblich durchkämmt und kehren zurück, um Sugriva und Rama von ihrer Enttäuschung zu berichten. Sugriva Sita auf einem Teppich unter einem königlichen Schirm und bietet Pan (Be Kali und Devi Angriff, Blatt aus einem Devi Mahatmya Drei Wagen transportieren den König, seinen Sohn und die beiden jungen Prinzen durch einen Basar. Die Vorderseiten der entfernten Geschäfte sind sichtbar, mit Händlern, die Stoff verkaufen, und die Rückseiten der unteren Geschäfte. In seinem Palast auf der Links fällt Bharata in seiner extremen Not in Ohnmacht, nachdem er Guhas Geschichte von seinem Treffen mit Rama gehört hat, und wird von seinem Bruder und den Königinnen wiederbelebt. Kausalya sagt ihm, dass sie alle völlig von ihm abhängig sind. Guha führ Die vier Boten zu Pferd nähern sich der Stadt Kekaya, während Diener versuchen, Bharata zu wecken, der beunruhigende Träume über seinen Vater hatte. In einem von ihnen, unten gezeigt, ist der König schlicht gekleidet und sitzt auf einem eisernen (hier blau Seite aus einer verstreuten Bhagavata Purana Serie, ca. 1680 Die beiden Prinzen und ihr Onkel sind aus ihren Wagen ausgestiegen und gehen von links, um den König zu begrüßen. Er kommt aus dem Palast auf der rechten Seite in seinem Wagen und beugt sich hinunter, um sie liebevoll zu begrüßen. Im Hintergrund sind Elefa Bharata, Shatrughna und ihr Onkel kommen im Palast des Königs von Kekaya an Die vier Brüder umarmen sich vor dem Palast (Mitte), mit Frauen, die aus einem Fenster mit Jharokha-Gittern herabblicken, das von geschwungenen Schlangenhaltern gestützt wird. Ein reiches Tuch ist über die Fensterbank gelegt. Dann gehen Bharata und Shatrug
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Ähnliche Kunstwerke für Sie ausgewählt

Die beiden Prinzen haben nun beschlossen, Asketengewänder wie ihre verbannten Brüder zu tragen. Noch in ihrem Lager auf der rechten Seite sagt Bharata zu Guha, er solle genug Boote holen, um sie alle auf das gegenüberliegende Ufer des Ganges zu bringen, ca Die Streitwagen von Vasistha und den Prinzen, begleitet von verschiedenen Ministern und Leuten, betreten die Stadt Nandigrama. Die Exilanten haben den Fluss Tamasa erreicht und verbringen die Nacht an seinen Ufern, immer noch umgeben von den trauernden Stadtbewohnern. Sita und Rama schlafen auf einem Bett aus Gras, während Laksmana und Sumantra über Ramas Tugenden sprechen, und di Sahibdin und Werkstatt, Rama und Lakshmana gebunden, aus dem Bharata und seine Anhänger haben die Hauptstadt des Nishada-Königreichs erreicht. In ihrem Lager am Ufer der Ganga sitzen Bharata, sein Bruder und Minister im Durbar vor ihrem Zelt Unidentifizierte Szene, Aurangabad, ca. 1725 Die Boten, in einer oberen Kammer, sagen den Prinzen, dass sie nach Ayodhyā zurückkehren sollen. Unten im Thronsaal, für die Reise gekleidet, verabschieden sich die Prinzen von König Kaikeyi und seinem Sohn Yudhājit. Sie sitzen in einem Streitwagen mit den Die beiden Prinzen, die Brahmanen und Minister nähern sich zu Fuß dem Einsiedlerheim von Bharadwaja, mit den drei Königinnen in einiger Entfernung über den Horizont, gefolgt von ihren Sänften. Die Armee mit ihren Elefanten und Streitwagen wartet dahinter. Trotz der Bitten seines Bruders, nach Ayodhya zurückzukehren, bleibt Rama fest entschlossen, den Befehl seines Vaters zu befolgen. Schließlich gelingt es ihm, Bharata zu überzeugen, das Königreich bis zu seiner Rückkehr nach vierzehn Jahren zu regieren. Bh Rama konnte Sita und Laksmana nicht davon abhalten, ihn zu begleiten, und die drei geben nun alles, was sie besitzen, weg. In einem Pavillon auf der linken Seite verteilt Sita ihre Juwelen und Kleider an die Stadtbewohner, während der Brahmane Su In der Zwischenzeit ist alles friedlich mit den Exilanten in ihrer Unterkunft auf dem Citrakuta-Berg. Rama zeigt Sita die Schönheiten des Berges - die vielen Arten von schönen Bäumen und Vögeln, die durch Edelsteine und Mineralien gefärbten Felsen und den Eine Seite aus dem Bhagavata Purana: Indra schickt einen Regenschauer, Krishna hebt den Berg Govardhana, 1686 Bharadwaja, der vor seiner Hütte mit anderen Asketen und Hirschen sitzt, fragt die Prinzen, ob sie seine Gastfreundschaft genossen haben. Er erzählt ihnen und ihren Begleitern, dass Rama in Citrakuta lebt. Auf seine Bitte hin stellen die Prinzen Der Tumult der herannahenden Armee hat Rama alarmiert, und er sagt Laksmana, dass er auf einen Baum klettern soll, um herauszufinden, was den Lärm verursacht. Laksmana klettert auf einen blühenden Sāla-Baum und erkennt in der Ferne Bharatas Standarte mit d Im Thronsaal von Nandigrama legt Bharata Ramas Sandalen auf den Thron und installiert sie mit den versammelten Priestern und Ministern als Herrscher von Ayodhya. Sie werden fortan wie Rama selbst behandelt. Die beiden Prinzen in ihren Kali und Devi greifen an: Blatt aus einem Devi Mahatmya In einer Lagerplatzszene wird Guha, der Nishadakönig, in das Treffen der Prinzen, Brahmanen und Minister eingeführt. Die Pferde, die von den Streitwagen abgespannt sind, stehen in einer Reihe angebunden und gefesselt, während ein Mahout Pulver für die De Die Gefährten haben den Fluss Ganges erreicht und Guha, der Nisada-Häuptling, ist gekommen, um sie zusammen mit einigen seiner Leute aus ihrer nahegelegenen Stadt zu begrüßen. Rama bittet ihn, ein Boot bereitzustellen, damit sie den Fluss überqueren können Krishna hebt den Berg Govardhan, aus einem Bhagavata Purana Die Prinzen mit ihren Gurus, Ministern und der Armee machen sich auf den Weg in den Wald, vorausgegangen von Männern, die die Bäume fällen, um einen Weg zu schaffen, und von den königlichen Elefanten. Zwei Sänften tragen die Königinnen, vorausgegangen von Die Affenstreitkräfte haben die nördlichen, östlichen und westlichen Regionen vergeblich durchkämmt und kehren zurück, um Sugriva und Rama von ihrer Enttäuschung zu berichten. Sugriva Sita auf einem Teppich unter einem königlichen Schirm und bietet Pan (Be Kali und Devi Angriff, Blatt aus einem Devi Mahatmya Drei Wagen transportieren den König, seinen Sohn und die beiden jungen Prinzen durch einen Basar. Die Vorderseiten der entfernten Geschäfte sind sichtbar, mit Händlern, die Stoff verkaufen, und die Rückseiten der unteren Geschäfte. In seinem Palast auf der Links fällt Bharata in seiner extremen Not in Ohnmacht, nachdem er Guhas Geschichte von seinem Treffen mit Rama gehört hat, und wird von seinem Bruder und den Königinnen wiederbelebt. Kausalya sagt ihm, dass sie alle völlig von ihm abhängig sind. Guha führ Die vier Boten zu Pferd nähern sich der Stadt Kekaya, während Diener versuchen, Bharata zu wecken, der beunruhigende Träume über seinen Vater hatte. In einem von ihnen, unten gezeigt, ist der König schlicht gekleidet und sitzt auf einem eisernen (hier blau Seite aus einer verstreuten Bhagavata Purana Serie, ca. 1680 Die beiden Prinzen und ihr Onkel sind aus ihren Wagen ausgestiegen und gehen von links, um den König zu begrüßen. Er kommt aus dem Palast auf der rechten Seite in seinem Wagen und beugt sich hinunter, um sie liebevoll zu begrüßen. Im Hintergrund sind Elefa Bharata, Shatrughna und ihr Onkel kommen im Palast des Königs von Kekaya an Die vier Brüder umarmen sich vor dem Palast (Mitte), mit Frauen, die aus einem Fenster mit Jharokha-Gittern herabblicken, das von geschwungenen Schlangenhaltern gestützt wird. Ein reiches Tuch ist über die Fensterbank gelegt. Dann gehen Bharata und Shatrug
Mehr ähnliche Kunstwerke anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Ein Drache verschlingt eine Frau Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Mädchen beim Baden, Pahari-Stil, Kangra-Schule, Himachel Pradesh, 18. Jahrhundert Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Weitere Kunstdrucke von Indian School

Radha und Krishna umarmen sich in einem Hain blühender Bäume, ca. 1780 Das Quirlen des Milchozeans, ca. 1825 Ein Jasrota-Prinz, möglicherweise Balwant Singh, auf einem Reitausflug, von Nainsukh (tätig 1740-50) Kaschmir, ca. 1751 Ein Drache verschlingt eine Frau Übergabe von Kandahar an Said Khan, ca. 1640 Durianfrucht und Laub, ca. 1815 Reiterporträt von Aurengzeb, ca. 1680 Bahram Khan, ein Hofbeamter von Shah Jahan, Mogulreich Indien, ca. 1720 Miniatur, die eine Szene mit einer geflügelten Figur auf einem Pferd darstellt, wahrscheinlich Delhi-Schule, Mogul, indisch, frühes 19. Jahrhundert Albumseite mit Stokesia und Porträt von Abdul Rahim Khan-e Khanna Nutta Singh Akali, aus Das Königreich Punjab, seine Herrscher und Häuptlinge, Band II, ein Band mit 30 Aquarellstudien eines unbekannten indischen Künstlers, ca. 1840 Erotische Szene in einem luxuriösen Boudoir, rajasthanische Miniaturmalerei Eine Dame kommt bei einem Regensturm zum Haus ihres Liebhabers Mädchen beim Baden, Pahari-Stil, Kangra-Schule, Himachel Pradesh, 18. Jahrhundert Shah Jahan und Qudsia Begum: die Begum schüttet den Wein weg, Kalam
Mehr Werke von Indian School anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Die Toteninsel Der Ursprung der Welt Der Traum der Fischersfrau Stillleben, 1872 Rolla, 1878 Lilith Fantastische Darstellung des Sonnensystems (spätere Kolorierung) Kreuzende Linien, 1923 Nackte Frauen auf Waldwiese Seerosen, 1916 La Blanche et la Noire (Die Weiße und die Schwarze) Seerosen, 1906 Elefant Flusslandschaft im Mondlicht Ein Schutzengel beschützt zwei Kinder, die einen Fluss auf einer alten Holzbrücke überqueren, Anfang des 20. Jahrhunderts
Mehr Kunstwerke anzeigen

Auszug aus unseren Topsellern

Die Toteninsel Der Ursprung der Welt Der Traum der Fischersfrau Stillleben, 1872 Rolla, 1878 Lilith Fantastische Darstellung des Sonnensystems (spätere Kolorierung) Kreuzende Linien, 1923 Nackte Frauen auf Waldwiese Seerosen, 1916 La Blanche et la Noire (Die Weiße und die Schwarze) Seerosen, 1906 Elefant Flusslandschaft im Mondlicht Ein Schutzengel beschützt zwei Kinder, die einen Fluss auf einer alten Holzbrücke überqueren, Anfang des 20. Jahrhunderts
Mehr Kunstwerke anzeigen


Was unsere Kunden über uns denken



Häufige Fragen zu Meisterdrucke


Die Personalisierung Ihres Kunstdrucks bei Meisterdrucke ist ein einfacher und intuitiver Prozess, der es Ihnen ermöglicht, ein Kunstwerk genau nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: Wählen Sie Rahmen, bestimmen Sie die Bildgröße, entscheiden Sie sich für ein Druckmedium und fügen Sie eine passende Verglasung oder einen Keilrahmen hinzu. Zudem bieten wir weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Passepartouts, Fillets und Abstandhalter. Bei Fragen steht unser Kundenservice bereit, um Ihnen bei der Gestaltung Ihres perfekten Kunstwerks zu helfen.

Bei Meisterdrucke haben Sie die faszinierende Option, das von Ihnen konfigurierte Kunstwerk direkt in Ihrem eigenen Raum zu visualisieren. Für eine maßgeschneiderte Vorstellung laden Sie einfach ein Foto Ihres Raumes hoch und lassen das Kunstwerk darauf erscheinen. Wenn Sie uns über ein Mobilgerät, sei es ein Handy oder Tablet, besuchen, erweckt unsere Augmented Reality-Funktion das Bild zum Leben und projiziert es nahtlos in Ihren Raum. Ein Erlebnis, das Kunst und Technologie auf einzigartige Weise verbindet.

Die Wahl des Mediums ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Um Ihnen eine klarere Vorstellung zu geben, haben wir zu jedem Medium einige Bilder bereitgestellt. Für ein ganzheitliches Erlebnis offerieren wir Ihnen zudem ein Musterset aller Papiervarianten, sodass Sie nicht nur visuell, sondern auch haptisch eine Entscheidung treffen können. Sie können das Musterset kostenfrei in Anspruch nehmen – lediglich die Versandkosten fallen dafür an.

Seien Sie unbesorgt. Bei Meisterdrucke gehen wir nicht einfach mechanisch vor. Jeder Auftrag wird von uns manuell überprüft. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Auffälligkeiten in der Konfiguration setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich steht Ihnen unser zuvorkommender und geduldiger Support stets zur Seite, um Sie bei der Konfiguration zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihr Bild per Telefon oder E-Mail an, sodass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht.


Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00

Sie haben noch offene Fragen?

Sie sind an einem Kunstdruck aus unserer Manufaktur interessiert, sind sich aber noch unsicher? Benötigen Sie Beratung bei der Wahl des Mediums oder Hilfe bei der Bestellung?

Unsere Expertinnen helfen Ihnen gerne weiter.

+43 4257 29415
support@meisterdrucke.com
Mo-Do: 7:00 - 16:00 | Fr: 7:00 - 13:00


Meisterdrucke

   Kärntner Strasse 46
        9586 Finkenstein am Faaker See
        Austria
        +43 4257 29415
        support@meisterdrucke.com
Weitere Sprachen

                   
Erfahrungen & Bewertungen zu Meisterdrucke
Partner Logos

Kaiser Franz Joseph

Meisterdrucke
Kärntner Strasse 46
9586 Finkenstein am Faaker See · Austria
+43 4257 29415 · office@meisterdrucke.com
Partner Logos


               


(c) 2023 meisterdrucke.com